DekadenZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung?

3 verfasser

Nach unten

Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung? Empty Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung?

Beitrag  jörn Mi Feb 20, 2008 9:26 am

Vor kurzem, in einigen stillen Momenten dachte ich drüber nach was ich sinnvolles mit mir anfangen könnte. Dabei stellte ich folgenes fest:

1) Es erscheint mir sinnlos Dinge zu tun zu denen ich keine Lust habe.
2) Es erscheint mir sinnlos Dinge zu tun die keinen Sinn ergeben.
3) Es fallen mir keine sinnvollen Dinge ein zu denen ich Lust habe.
4) Alle Dinge zu denen ich Lust habe sind recht Sinnlos.

Nach dem ich mir darüber von vorne bis hinten Gedanken gemacht hatte, noch mal von hinten anfing drüber nachzudenken und vorne endete kam ich zu dem Schluss dass ich mich irgendwie im Kreis drehe....
Für kreative Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar!


Zuletzt von Jörn am Sa März 21, 2009 3:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jörn
jörn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 38
Ort : københavn
Anmeldedatum : 31.01.08

https://gimps.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung? Empty Re: Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung?

Beitrag  Guido L. Mi Feb 20, 2008 2:25 pm

fang einfach irgend etwas an
zulange nichts tun macht gleichgültig
jongliere, fahre rad, mach sport, geh party machen, komm raus aus deiner welt, schaue die andere welten an,
und stelle dir die frage nicht was möchtest du tun sondern was würde dich zufriedener machen und arbeite darauf hin,
und vor allem tue etwas zu dem du keine lust hast um dinge zu finden zu denen du lust hast,
Guido L.
Guido L.
Gimp
Gimp

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 38
Anmeldedatum : 17.02.08

Nach oben Nach unten

Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung? Empty sinn hin oder her!

Beitrag  Fisch Di März 18, 2008 11:48 pm

also mal erlich, als ob diese antwort die war die man haben will wenn man nach der "beschäftigung" fragt...ich meine jedem ist doch klar, dass man die sachen die du da aufzählst machen "kann" aber leider ist auch jedem klar, der schonmal mit solch einer unlust zu kämpfen hatte, dass sie keine von deinen ideen besänftigen kann!

mal erlich, beschäftigung geht ja immer ob man nun will oder nicht meistens muss man "dinge" machen....ja dinge die die man machen muss!!! aber auf die hat man kein bock und schon fühlt sich alles was man macht wie ne ablenkung von dem was man eigentlich machen sollte an!

also mach das was du sollst und dann die sachen die du machen willst und schon hast du immer beschäftigung(und sinnvolle ncoh dazu denn sie macht dir ja spass)..und richtig ist sie noch dazu weil du ja erst die "scheiss" beschäftigung machst und dann die die dir spass macht..also läuft!
Fisch
Fisch
Gimp
Gimp

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 39
Anmeldedatum : 24.02.08

Nach oben Nach unten

Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung? Empty Re: Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung?

Beitrag  jörn So März 23, 2008 3:31 pm

Bei einem Disput mit Felix bei einem Suff vor 2 (?) Wochen, kamen sind wir da auf etwas gestoßen.
Das unter anbetracht der 4 oben genannten Punkte keine sinnvolle Beschäftigung bei rauskommen kann ist recht schnell zu erkennen. Darum überlegten wir wie man das übel reduzieren könnte.
Entweder ich könnte den ganzen Tag über Dinge tun die mir Spaß bringen und Abends wenn ich ins Bett gehe denken "man war dieser Tag wieder Sinnlos"
Oder ich könnte morgens aufstehen, mich darüber abkotzen was mich heute erwartet, etwas tun was mir keinen Spaß macht (Arbeiten, lernen oder ähnliches) und Abends ins Bett gehen und denken "man war dieser Tag wieder sinnlos, aber ich habe zumindest was gemacht was mich vorwärts bringt"
Jetzt stellt sich die frage, was ist besser? Sich den ganzen Tag über wohlfühlen und Abends schlecht, oder lieber den ganzen Tag über kotzen und sich Abends etwas wohler fühlen? Ersteres erscheint im ersten moment angenehmer, aber letzteres hat auf längere Sicht hin den Vorteil, dass einem die Zeit nicht gänzlich verloren scheint wenn man später zurückblickt.

Nur sich dafür jeden Tag abquälen? IMMER WIEDER? JAHRE LANG? Also ich weiß ja nicht...
Ich war bisher immer der Mensch der in der Gegenwart lebt und nicht in der Vergangenheit...


Zuletzt von Jörn am Sa März 21, 2009 3:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jörn
jörn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 38
Ort : københavn
Anmeldedatum : 31.01.08

https://gimps.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung? Empty Re: Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung?

Beitrag  Fisch Fr März 28, 2008 1:48 am

und was ist mit der zukunft....mal drüber nach gedacht wie es da aussehen soll?
Fisch
Fisch
Gimp
Gimp

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 39
Anmeldedatum : 24.02.08

Nach oben Nach unten

Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung? Empty Re: Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung?

Beitrag  jörn Sa Feb 27, 2010 2:20 pm

Hör bloß auf...! Der Gedanke ist ja total abschreckend!

Option A: Ich arbeite mir einen Buckel, stehe jeden Tag um 6 Uhr auf, mache meine grauen Alltag und habe dafür Geld in der Tasche und immer eine warme Mahlzeit auf dem Tisch und das bis zur Rente,

oder

Option B: Ich gammel vor mich hin, lande irgendwann auf der Straße, bettel mir einen zurecht, lebe einen grauen Penner-Alltag und gehe jeden Tag hungrig ins Bett und das bis zum Lebens ende.

Ne ne, in solche Richtungen will ich gar nicht denken. Dann setze ich meine Horizont lieber nur einen Tag vorraus und denke mir: "hm, heute ist zwar ein scheiß Tag, aber da muss ich durch und dafür ist morgen Party angesagt und alles ist toll." Ja, klar, ein wenig mehr Vorraussicht erfordert das schon - es gäbe keinen Sinn jetzt zu Studieren wenn ich das später nicht irgendwie gebrauchen kann um an mein tägliches Brot zu kommen. Man darf nur nicht alzu viel drüber nachdenken, ansonsten: Option A...

Immerhin hat Option A einen schwachen Hoffnungsschimmer in ferner ferner Zukunft - die Rente. Was würde ich doch dafür geben die Jahre dazwischen zu überspringen und dennoch jung bleiben zu können...

Bloß nicht drüber nachdenken... Denke an die Rente! Klammere dich daran wie ein Ertrinkender ans Treibholz!
jörn
jörn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 38
Ort : københavn
Anmeldedatum : 31.01.08

https://gimps.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung? Empty Re: Gibt es eine sinnvolle Beschäftigung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten